Es war einmal..........

         ein VW-Bus mit Glasfaserhochdach im Selbstausbau  

         stand 1981 bis 1983 für Urlaubsreisen bereit.

 

dann kamen die Kinder, es mußte ein größeres Fahrzeug her.

 

 

Ein gut gebrauchter Mercedes 508D wurde mit einer Ormocar-Kabine vereint und im Selbstausbau zum Wohnmobil umgebaut.

 Dieses Womo begleitete uns 1983 bis 1998 bei vielen Urlaubsreisen.

mit 650 cm Länge (ohne Box) und 4 festen Schlafplätzen passend, mit 85 PS und 5000 Kg Urlaubsgewicht jedoch untermotorisiert.

 

 

nach 10 Jahren wurde gründlich renoviert, aus Beige/Braun wurde dann Weiss/Grau und einen Kofferraum für die Honda Dax

 

Von 1998 bis 2001 hatten wir einen Mercedes Sprinter 412TD, diesmal mit einer Vollintegrierten Kabine von Ormocar.

 

Wieder mit etlichen Stunden Arbeit für den Selbstausbau, die 730 cm Länge passten gerade noch in die Garage. Mit 122 PS und max. 4600 Kg ein flottes Wohnmobil für bis zu 5 Personen. Gut eingefahren mußten wir uns jedoch nach einem Unfall im August 2001 in Frankreich trennen.

 

Seit 2002 wieder ein Wohnmobil auf Mercedes Sprinter 416 CDI ,jedoch mit einer eigenen Front und  Ormocar-Aufbau.

Dieses Wohnmobil mit 730 cm Länge, 250 cm Breite und 156 PS steht uns für max 5 Personen zur Verfügung. In 1000 Stunden Eigenleistung wurden Innenausbau und Teile der Kabine gebaut. Der Grundriss gleicht dem Vorgängermodell, es wurde aber auf Winterfestigkeit geachtet.